Querlage – Dietrich von Maltzahn ist im Handel erhältlich

nicht kategorisiert

Das neue Buch von Dr.Dietrich von Maltzahn ist erschienen und das Titelbild dazu habe ich beigetragen.

Zum Buch:
Schon als Junge träumt er davon, Arzt zu werden. Gar nicht so einfach für einen wie ihn, der in der DDR eine Altlast mit sich trägt: Er stammt aus mecklenburgischem Uradel und soll so sein Schuldirektor erst mal die Sünden seiner Väter wiedergutmachen. Es ist nicht die einzige Querlage in seinem Arzt-Leben in Ost und West. Was Dietrich von Maltzahn erzählt, ist unverfälscht, überraschend und manchmal drastisch. Authentische Episoden aus Klinikalltag, Sprechstunden und Noteinsätzen hier erinnert sich ein Mann, dessen große Leidenschaft seit einem halben Jahrhundert die Medizin ist.

  • Broschiert: 192 Seiten
  • Verlag: Boltenhagen (2. Dezember 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3937723234
  • ISBN-13: 978-3937723235